Atmosphäre

Risk and Insurance (B.Sc.)

Sehr angenehme Atmosphäre mit einer angemessener Teilnehmeranzahl. Somit sind die Veranstaltungen nicht überfüllt wodurch die lernqualität nicht leiden muss. Die Lerninhalte sind praxisbezogen und nicht nur theoretisch. In den mathematischen Fächern sollte man Anfang alles nacharbeiten, da es den meisten Kommilitonen Schwierigkeiten bereitet.

Sehr vieles gelernt

Risk and Insurance (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studiengang sehr vieles dazu gelernt, was mich nicht nur im Studium voran bringt, sondern auch im privaten Leben. Ich lerne in jeder Vorlesung etwas mehr und dieser Studiengang ist genau das, wonach ich gestrebt habe. Ebenso macht mir das Studiumleben eine große Freude.

TOP Studiengang

Risk and Insurance (B.Sc.)

Für den ein oder anderen, der bereits weiß, dass er in die Versicherungsbranche gehen möchte , liegt mit dem Studiengang an der Th Köln total richtig.
Besonders lobenswert ist die gut ausgestatte Bibliothek, die Organisation und das Campusleben der Hochschule.

Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung

Risk and Insurance (B.Sc.)

Der Studiengang ist nc-frei somit sind zu Beginn des Studiums zu viele Studenten in den Räumen. Mittlerweile hat sich die Situation verbessert, da viele den Studiengang gewechselt haben und Spezialisierungen gewählt wurden. Der Studiengang wird dual angeboten und gibt so den "nicht dualen" Studenten die Möglichkeit einen fachspezifischen Nebenjob auszuüben.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.