Guter Studiengang

Risk and Insurance (B.Sc.)

Wer Mathe und Statistik überlebt, hat das Studium fast geschafft :) hier scheitern Ca 30-40% der Studenten! Aber mit Fleiß absolut machbar!!
Schön ist es dass man ab dem 4. Semester seine Schwerpunkte wählen kann.
Es gibt in jedem Hauptfach genug Studienplätze!

Gute Erfahrungen

Risk and Insurance (B.Sc.)

Hab eine sehr gute Erfahrung, was die Dozenten und Proffessoren angeht. Super Lernmaterial, das uns zur Verfugung gestellt wird.  Fachlich gute Hilfestellung werden jederzeit angeboten, in Form von verschiedene Aufgaben, sowie Seminaren, die einem zur Verfügung stehen. Campus an sich ist top. Sauber, gutes Essen in der Kantine, sehr freundliches Personal, kostengünstige Speisen.

Eine schöne und anstrengende Zeit

Risk and Insurance (B.Sc.)

Coole Profs., guter und übersichtlicher Lernstoff, super Connectionmöglichkeiten an zukünftige Arbeitgeber, super Image, schönes Hochschulflair. Kann ich nur jedem empfehlen der im Versicherungsbereich sich auf dem Stellenmarkt interessant und attraktiv für die versicherungsbranche machen möchte. Inhaltlich ein top kompakter Studiengang mit tollen Dozenten und Institutsleitern

Erfahrungen TH-Köln

Risk and Insurance (B.Sc.)

So viel kann ich noch gar nicht sagen, da ich erst im 1. Semester bin. Die Vorlesungen sind teilweise etwas langweilig, da manche Dozenten nur aus dem Skript vorlesen. Fachlich finde ich die meisten Dinge nicht so wahnsinnig interessant, aber das wird sich nach dem Grundstudium ändern. Da kommen dann die interessanten Fächer.
Technisch ist die Hochschule super ausgestattet & man kann sich über nichts beklagen. Die Organisation lässt allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.