Bulimielernen

Risk and Insurance (B.Sc.)

Leider muss man für einige Fächer bestimmte Definitionen blind auswendig lernen. Diese Methode finde ich nicht zeitgemäss und sollte meines Erachtens hinterfragt werden. Die Dozenten sind gut vom Fach und sprechen aus der Praxis. Somit ist dieser Studiengang sehr Praxis orientiert.

Gefällt mir!

Risk and Insurance (B.Sc.)

Ich bin im 2. Semester und mir gefällt es sehr gut. Da ich vorher eine Ausbildung gemacht habe, fällt mir Mathe sehr schwer (Abitur '11). Man hat zwar Tutorien, aber wenn man nebenbei noch arbeiten muss ist es manchmal schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Das Bafög-Problem ist ja bekannt. Die Grenzen sind viel zu niedrig!

Einblick eines Studenten

Risk and Insurance (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang wirklich Klasse, denn er bereitet einen auf die Anforderungen des zukünftigen Berufs schon gut vor. Jedoch muss ich sagen das der Mathe Teil nicht mehr das ist, was er war. Wer mit dem Gedanken spielt dieses Studium zu absolvieren, sollte wirklich gut mit Zahlen umgehen können. Auch sollte man sich darauf einstellen, das zu dieser Prüfung nur ein sehr einfacher Taschenrechner (Casio FX 82 - absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Risk and Insurance (B.Sc.)

Ich habe das Studium ohne Vorwissen anfangen (6-Monatiges Praktikum), muss dazu allerdings sagen, dass es absolut kein Problem darstellt. Es wäre natürlich vom Vorteil gewesen, vorher die kaufmännische Ausbildung zumachen, aber es geht auch ohne die Ausbildung.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.