Vielzahl an Wissen im Bereich Versicherung

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Im Bereich Versicherungswirtschaft geht es viel um theoretische und praktische Inhalte. Die Dozentin stammt aus der Versicherungsbranche und bringt somit auch praktische Erfahrungen mit, welche das ganze sehr spannend gestaltet. Neben der praktischen Ausführung ist ebenfalls ein spannender theoretischer Inhalt dabei. Zudem wird man als Student viel in die Vorlesung einbezogen.

Aktuelle Themen - eingebettet in ein gutes Konzept

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Versicherungsmanagement ist gut berufsbegleitend zu schaffen. Die Dozenten sind, insbesondere für den Kompetenzblock Versicherungsmanagement, sehr kompetent und verfügen sowohl über viel Praxis- als auch Lehrerfahrung. Themen sind aktuell und praxisnah. Die Gruppengröße ermöglicht es, in einen intensiven Austausch mit den Dozenten und anderen Studierenden zu treten. Die technische Ausstattung der FHDW, angefangen bei der Raumausstattung bis hin zum Notensystem, ist durchaus verbesserungswürdig. Elektronische Lehrmittel sollten deutlich stärker verwendet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein praxisnahes Studium, das Perspektiven schafft

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Ich habe den neu aufgelegten Studiengang gewählt, da ich sowohl meine persönlichen Skills, als auch meine Fachkenntnisse über Versicherungen und Risikomanagement ausbauen wollte. Durch die Freiheit, einen Kursblock frei wählen zu können, konnte ich das Studium stark indivualisieren. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr, gehen auf Rückmeldungen umgehend ein und verbessern sich, ihre Vorlesungen und das Studienerlebnis laufend.
Durch die Vorlesungen an Frei- und Samstagen konnte ich dennoch weiterhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.