Vielfältig

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Wir haben viele verschiedene Themen behandelt, sodass wir überall Eindrücke sammeln konnte. Wir sind alle sehr zufrieden mit unserem Studium und gut auf die Klausuren vorbereitet. Trotz der Corona-Pandemie sind die Onlinevorlesungen genauso lehrreich gewesen, wie die Präsenzeinheiten.

Persönlich, kompetent, praxisnah

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Persönlich, jederzeit ansprechbare Dozenten, Bezugnahme auf individuelle Berufserfahrung (sowohl branchen- als auch bereichsspezifisch).

kompetent, „hoher Servicegedanke“, tolle Erreichbarkeit

praxisnah durch Praxisvorträge und -projekte von renommierten Persönlichkeiten / Unternehmen.

Praxisnah und sehr persönlicher Umgang

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Das Studium an der FHDW bietet verschiedene Studienschwerpunkte mit sehr kompetenten und freundlichen Dozenten. Das Studium "Versicherungsmanagement" bietet einen spannenden Inhalt, der sich sehr gut auf die Praxis in einer Versicherung bezieht. Aktuelle Themen der Branche werden stetig in den Vorlesungen diskutiert.

Perfekt mit dem Beruf vereinbar.

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientierte und lässt sich perfekt mit einer beruflichen Tätigkeit verknüpfen. Dies spiegelt sich in den Inhalten wie auch in den Dozenten selbst wieder, da diese alle aus der Wirtschaft kommen. Die Vorlesung sind Freitags und Samstag und lassen so eine berufliche Tätigkeit zu. Freitags und Samstags kann man dann Inhalte aus der eigenen beruflichen Tätigkeit direkt in die Vorlesung mit einbringen.
Das hat mich im Bachelor-...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.