Ehrlich, lehrreich, familiär und fördernd

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Ehrlich, lehrreich, familiär und fördernd.
Dieser Eindruck aus dem Bachelorstudium bestätigt sich aktuell auch wieder im Masterstudium.
Corona-Krisenmanagement war auch super. Gute Kommunikationspolitik, tolle Softwarelösung (Teams). Verbundenheitsgefühl dank FHDW Mund-/ Nasenschutz.

Praxisnahes Studium mit interessanten Inhalten

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Im Anschluss an mein duales Studium bei einer großen Versicherung in Hannover habe ich mich dazu entschieden, auch das Masterstudium an der FHDW Hannover zu absolvieren.
Besonders positiv hervorzuheben sind meines Erachtens:
- sehr guter Kontakt zu den Lehrenden, diese sind stets schnell und unkompliziert zu erreichen
- überwiegend verständnisvolle und motivierte Lehrende, die offen für Ansichten und Rückfragen der Studierenden sind
- praxisnahe Studieninhalte, die ich in meinem Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

FHDW Ja oder Nein?

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Nach meinem ersten Semester kann ich nur sagen, ich bereue es nicht mich für die FHDW entschieden zu haben.
Die Dozenten führen einen sehr gut in die Betriebswirtschaft hinein und sorgen mit genügend Praxisphasen für ein abwechslungsreiches Studium.
Es wird immer darauf geachtet nicht nur eine Nummer zu sein, sondern Teil einer großen Familie.

Praxisnähe

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Es werden praxisnahe Inhalte vermittelt, die man gut anwenden kann.
Oftmals entstehen lebhafte Diskussionen mit interessanten Inhalten, teilweise als kleiner Exkurs, der aber zum aktuell behandelten Themengebiet passt, zwischen den Studierenden und den Dozenten.
Das macht das Ganze lebendig.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.