Interessant und Abwechslungsreich

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Der von mir gewählte Studiengang, den ich Dual mit einem Hannoveranischen Versicherungsunternehmen absolviere gefällt mir im ersten Semester sehr gut. Besonders die Vielfalt und spannenden Inhalt der einzelnen Fächer sind für meine positive Bewertung entscheidend. Auch die Mühe, die sich die Professoren geben ist erwähnenswert. Alles in allem eine Top Hochschule.

Dozenten top - hybride Vorlesungen nervtötend

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Die Dozenten sind motiviert und kompetent, die Inhalte aktuell und meistens gut nutzbar für die Praxis. Was gar nicht geht, sind die hybriden Vorlesungen, also die Mischung aus zeitgleicher Online- und Präsenzlehre. Leider gibt es ja auch "bequeme" Studenten unter uns - und die nutzen es natürlich aus, einfach mal zuhause zu bleiben. Grundsätzlich ja kein Problem (hab ich ja auch schon gemacht...), aber damit verlagert sich eben alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium "Versicherungsmanagement"

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Kleine Studierendengruppen mit guter individueller Betreuung, auch gut neben der Arbeit studierbar. In der Corona-Pandemie wurde flexibel auf das Infektionsgesehen eingegangen (Vor Ort, Hybrid, Online) darüberhinaus sind die Vorlesungen im Rahmen der Möglichkeiten ansprechend gestaltet worden.

Vielfältiges und praxisrelevantes Studium

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Die FHDW schafft es sogar unter Corona-Bedingungen ein sehr gutes Studienkonzept durchzuführen. Trotz teilweise Online- und Hybridlehren werden sehr gute, interessante Gruppenarbeiten durchgeführt. Zudem ist bei den einzelnen Vorlesungen immer auch ein Praxisbezug integriert.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.