Studium mit guten Aussichten!

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Ich studiere Verpackungstechnik an der HdM und bin generell sehr zufrieden. Die Atmosphäre ist eher familiär, da es meist eher kleine Gruppen in den Vorlesungen sind, was seine Vor- und Nachteile hat. Die Ausstattung finde ich auch in Ordnung, lediglich die Anzahl der Computer (mit den benötigten Programmen) sollte erhöht werden, da diese es oftmals komplett besetzt sind.

Praxisnahes Studieren

Verpackungstechnik (B.Eng.)

- Verpackung=sehr speziefischer aber hochinteressanter und gebrauchter Bereich!!
- Sehr sehr gute Ausstattung im Labor (u.a. Maschinen aus der Industrie vorhanden).
- Viele Praktika zeigen Bezug zwischen Theorie der Vorlesung und dem Arbeiten in der Industrie.

Erwartungen übertroffen!

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Seit 2 Semestern studiere ich jetzt schon an der Hochschule der Medien Verpackungstechnik und kann sagen, dass meine Erwartungen durchaus übertroffen wurden. Die Lehrinhalte meines Studiengangs sind überwiegend interessant und lehrreich. Auch die Betreuung durch die Dozenten finde ich gerade im Hinblick auf die Vorbereitung für die Prüfungen echt gut. An der HdM wird auch sehr viel Wert auf den Praxisanteil gelegt, was jedoch leider erst im zweiten Semester so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium!

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Vielseitiges und super strukturiertes Studium, nachdem man 100% gut bezahlten Job finden kann. Viele praktische Aufgaben, nicht nur Theorie, dass man gleich in Berufsleben einsteigen kann. Exkursionen, Messen und Seminare, alles wovon ein Student nur träumen kann!

4.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.