Praxis in ziemlich gut ausgestatteten Laboren

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Ziemlich Interessant da man auch viel Praxis in den ziemlich gut ausgestatteten Laboren hat! Man kann sich sehr gut entfalten und herumexperimentieren um sich selber weiterzuentwickeln. Außerdem trifft man immer wieder auf echt coole Socken im Studium!

Praktische Erfahrung

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Es gefällt mir dass man praktische Projekte hat und auch ein Praxissemester absolvieren muss. Die meisten ProfessorInnen sind sehr nett und meist auch pro Student orientiert. Andererseits sind die Studieninhalte teils sehr viel und schwer zu verstehen aber da kommt man durch. Die TEP Punkte sind viel zu hoch angesetzt und durch 180 freiwillige Arbeit zu erreichen. Das ist meiner Meinung nach sehr schlecht gelöst.

Studium mit guten Praktischen Teilen

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Es gibt sehr viel praktische Erfahrung in dem Studium. Man lernt Theorie und kann diese direkt in der Praxis, im sehr gut ausgestatten Labor ausprobieren. Dort stehen nicht nur Testmaschinen für spezifische LAborarbeiten, sondern auch Maschinen der Industrie die man auch benutzen darf.

Vielfältiger und zukunftsorientierter Studiengang

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Ich kann nur positiv von der Hochschule und dem Studiengang berichten.
Es war alles sehr vielseitig und die Lerninhalte wurden einem sehr gut erklärt.
Die Dozenten haben sich sichtlich Mühe gegeben, die vorgegebenen Lerninhalte weiterzugeben.
Was mir sehr gefallen hat, war das praktische Arbeiten, da man sa sehr viel Einblick in den Arbeitsalltag bekommen konnte und für diesen auch gut vorbereitet wurde.

4.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.