Top Hochschule + hilfsbereite Dozenten

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule ist technisch sehr gut ausgestattet und bei Fragen haben die Dozenten immer ein Ohr offen. Partys sind immer sehr lustig und viele verschiedene Kulturen sind verbreitet. Das Essen in der Mensa ist nicht so toll ,aber preiswert. Die Hdm ist sehr stylisch ausgerichtet

Und aufeinmal sieht man die ganze Welt anders

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Mir ist bevor ich mit dem Studiengang Verpackungstechnik angefangen habe nie wirklich aufgefallen wieviel heutzutage verpackt ist. Nunja aufgefallen wohl schon aber irgendwie hat es mich nicht weiter interessiert, jetzt schau ich welche materialen am häufigsten verwendet werden, welche Klebstoffe wohl verwendet wurden und natürlich ertappe ich mich oft wie ich vor Produkten im Supermarkt stehen bleibe wo mich ganz allein das Design überzeugt! Man sieht nunmal aufeinmal alles anders!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule der Medien

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Eine Schule, in der man sich wohlfühlt. Die Dozenten, Sekrätere sind super nett. Die Ausstattung ist sehr schön. Die Schule bietet viele verschiedene Kurse in vielen Bereichen an. Ist in einer ruhigen Gegend und nicht mitten in der Stadt. Bietet verschiedene Exkursione und Veranstaltungen an.

Verpackungstechnik der Studiengang mit Zukunft

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und zukunftsorientiert aufgebaut. Zu den Naturwissenschaftlichen Teilen des Studiums wie Physik, Chemie, Mathematik und Werkstsoffkunde, kommen immer wieder abwechslungsreiche Fächer wie Design, BWL und Produktentwicklung. Auch gibt es viele Exkursionen die für einen direkten Einblick in die Industrie angeboten werden.
Leider ist die Organisation des Studiengangs an der HdM eine Katastrophe und das Dozenten Team lässt bis auf einzelne Ausnahmen sehr zu wünschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.