Schlechte Organisation

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Die Dozenten und den Inhalt des Studiums finde ich wirklich gut. Natürlich gibt es Professoren die man mehr oder weniger mag aber ich habe das Gefühl alle geben sich Mühe, uns etwas beizubringen. Leider ist die Organisation oft sehr schlecht. Es gab einige Male kurzfristige Stundenplanänderungen, auf die es für Menschen mit anderweitigen Verantwortungen sehr schwer ist zu reagieren und alles zufriedenstellend unter einen Hut zubekommen. Wer damit allerdings kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr interessantes Studium

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Verpackungstechnik - noch nicht wirklich überall bekannt aber doch sehr interessant ;)
"So etwas kann man studieren?" Oft eine der ersten Fragen, die ich entgegen gebracht bekomme - Und zuerst Mal: Nein Leute, ihr lernt hier nicht, wie ihr am Fließband am schnellsten das Radio verpackt ;)
wir lernen, wie Verpackungen designt werden. Geben ihnen neue Formen, ein ansprechendes Druckbild oder lassen Sie aus einem völlig neuen, oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Lerninhalte und Karrierechancen

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Ich bin an sich sehr zufrieden mit den Inhalten, jedoch gibt es einige Fächer bei denen wir als Studenten kaum Inhalte mitnehmen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr langweilig und werden teilweise eher wenig kompetent erklärt. Auf der anderen seite gibt es jedoch auch Dozenten die uns sehr gut auf den Beruf vorbereiten und viel fordern. Die Übungen und Fahrten sind richtig gut, da sie die Praxisnähe vom gelernten zeigen. Leider fehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Täglicher Begleiter

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Unsere tägliche Begleitung ist die Verpackung. Sie umgibt uns überall die ganze zeit und für Konstruktion und Verarbeitung,sowie Design ist unser Studiengang genau das richtige. Die besten eindrücke die ich bislang mitnehmen konnte.Unsere uni gibt sich Mühe dies unzusetzen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.