Viel lernen im kleinen Kreis

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Man lernt viel im Bereich Verpackungen, Mathe, Physik, BWL und alles über das Thema formen, füllen und verschließen.
Mir macht es sehr Spaß auch wenn viele sich nicht vorstellen können, dass man „Verpackung studieren kann“.
Man hat ein angenehmen Pensum an Modulen und die Klausuren sind alles in der Vorlesungszeit, so das die man die Semsterferien komplett frei hat.

Verpackungstechnik

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Positive Erfahrung mit den Dozenten gemacht. Kleiner Studiengang. Angenehme Kommunikation. Der Studentenausweis war ein Stück Papier. Von einer technischen Hochschule erwartet man was anderes. Das Essen in der Cafeteria war günstig und lecker. Studiengang im großen und ganzen befriedigend. Schwierig Arbeit zu finden danach.

Noch unentdecktes Studienfach

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Ich empfehle meinen Studiengang weiter, da 95% aller Gegenstände eingepackt werden und man somit immer Ingenieure braucht ;)
Man lernt außerdem die Welt der Lebensmittel kennen und kann sich in seinem späteren Berufsleben weit ausleben. Wer also Lust auf Naturwissenschaft, Mathe und Co. hat, kann ich es nur empfehlen.

Kaum Hilfe

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

In diesem Studiengang werden Studenten mit Problemen häufig alleine gelassen.

Nur vereinzelt wirken die Professoren motiviert und engagiert.

Die Räumlichkeiten sind sehr sehr alt und einfach. Teilweise wird man in Containern unterrichtet.

Die Mensa ist allerdings in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.