Praxisnah und vielfältig

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Mir hat das Studium der Verpackungstechnik sehr gut gefallen. Die Dozenten und Professoren haben in der Regel viele und interessante Erfahrungen aus der Praxis mitgebracht. So war das Studium auch nah am späteren Beruf dran und ein späterer "Praxisschock" bleibt dann auch aus. In der Ausstattung mit Software und Drucktechnik ist noch Luft nach oben, aber das wäre auch mein einziger Kritikpunkt.

Es gibt viele spannende Exkursionen (z.B. Papierwirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Arbeite seit 5 Jahren in der Branche und greife immer wieder auf meine Studienkenntnisse zurück. Hatte auch unvergessliche Werkbesichtigungen in Finland & co! Stehe immer noch im guten Kontakt mit den Dozenten. Ich würde diesen Studiengang jedem empfehlen wer Interesse in Materialkunde, Design, Projekt Management und Entwicklung hat.

Inhaltlich meilenweit Hinterher

1.7

Im Studiengang Verpackungstechnik der Beuth Hochschule für Technik werden vermeintlich wichtige und relevanten Inhalte von Dozenten und Professoren vermittelt, die schlichtweg veraltet und überholt sind. Es wirkt, als haben einige Professoren ihre Vorlesungen und Präsentationen seit 20 Jahren nicht aktualisiert oder überarbeitet, sondern halten an den Werten und Trends fest, die sie damals im Studium gelernt haben.
Nichts von kreislaufwirtachaft, nichts von Recycling, nichts von alternativen materialen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Ich studiere Verpackungstechnik zur Zeit im zweiten Semester und denke, dass dies ein wirklich sehr vielfältiger Studiengang ist. Egal ob du eher kreativ oder technisch veranlagt bist. Es ist eine super tolle Kombination aus vielen Bereichen und meiner Meinung nach ein viel zu unbekannter Studiengang. Es ist ein sehr kleiner Studiengang mit circa 30 Studenten pro Jahr, allerdings hat man dadurch einen sehr engen und intensiven Kontakt zu seinen Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.