Tiefer Einblick in die Welt der Verpackungen

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Über das gesamte Studium gab es viele unterschiedlichste Kurse. - Die einen gaben einen allgemeinen Einblick in Naturwissenschaften und Wirtschaft. - Die anderen waren vielfältig in Bezug auf Verpackungen und Verpackungsmaterialien. Insbesondere der Bezug zur Praxis war immer wieder wichtig, um die Themen einordnen zu können.

Abwechslungsreiche Studieninhalte

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Mir hat der Studiengang gut gefallen. Es sind kleine Jahrgänge pro Semester wodurch ein gutes Miteinander entsteht und auch der Kontakt zu den Dozenten sehr gut ist.

Die Studieninhalte sind abwechslungsreich, beginnend mit Grundlagen in den Naturwissenschaften, über BWL und Marketing bis hin zu Designkursen. Zum Thema Verpackung bekommt man ein gutes Gesamtpaket an Wissen zu Materialien, Herstellungsverfahren, Prüfmethoden und vielen weiteren interessanten Bereichen. Das alles wird in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geheimtipp für kreative Technik-Begeisterte

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Habe mit in Berlin div. Ingenieursstudiengänge angesehen (Info-Veranstaltungen) - die BHT-Verpackungstechnik hat mich seinerzeit als einziges direkt überzeugt. Nach obligatorischer naturwissenschaftlicher und produktionstechnischer Grundlagenausbildung in den Sem. 1&2 gibt es sehr spannende und vielseitige Fächer sowie umfangreiche Labor-Module. Viele Exkursionen und Themenvorträge & Entwicklungsprojekte mit Industriepartnern. Lockere Atmosphäre und Profs auf Augenhöhe, die sich sehr für die Studierenden engagieren.
...Die Erzählungen meiner Freunde in anderen Studiengängen & Unis haben sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in Verpackungen

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Ich lerne in dem Studium alle wichtigen Verpackungsmaterialen, ihre Bedeutung und Verwendung, zudem auch Verpackungsprüfungen und Maschinen, wodurch man wirklich jeden Bereich kennenlernt und breit aufgestellt ist.
Ich habe in dem Studium definitiv meinen Traumberuf gefunden und weist ganz genau das ich es Beruflich machen möchte.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.