Rundum guter Studiengang

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Ein sehr nischiger Studiengang, dessen Mehrwert komplett unterschätzt wird. Es macht einfach Spaß, sich mit verschiedenen Materialien und Verpackungen auseinander zu setzen und bessere Lösungen zu entwickeln. Zudem sind alle Dozenten sehr kompetent und gehen super auf die Studierenden ein.

Verpackungstechnik - Go for it

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Ich hatte erstmals keine großen Erwartungen, da ich nicht genau wusste, ob das das richtige für mich ist. Aber nach und nach waren meine Kurse so interessant, sodass ich es geschafft habe und nun an meiner Bachelorarbeit sitze. Neben Naturwissenschaftliches und Technik, sind Marketing und Design eines meiner Lieblingsmodule gewesen.

Verpackung ist immer von Bedeutung

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Ohne Verpackung wären 95% aller Lebensmittel den Außeneinflüssen ausgesetzt und würden verderben. Verpackungstechnik befasst sich mit den Maschinen zur Herstellung, Programmen zur Konstruktion als auch Umweltbewusstsein.
Verpackung umgibt einen jeden Tag doch oft ist man sich gar nicht bewusst, wie komplex Verpackung sein kann.

Super interessanter Studiengang

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Kleine Klassen und super Dozenten, die auf einen eingehen. Die Fächer sind gut strukturiert und sehr interessant. Berufaussichten sind sehr gut. Kann den Studiengang nur empfehlen! Und nebenbei: der Campus ist super übersichtlich und schön gestaltet.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.