Ein sehr interessantes Studium

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Verpackungstechnik - noch nicht wirklich überall bekannt aber doch sehr interessant ;)
"So etwas kann man studieren?" Oft eine der ersten Fragen, die ich entgegen gebracht bekomme - Und zuerst Mal: Nein Leute, ihr lernt hier nicht, wie ihr am Fließband am schnellsten das Radio verpackt ;)
wir lernen, wie Verpackungen designt werden. Geben ihnen neue Formen, ein ansprechendes Druckbild oder lassen Sie aus einem völlig neuen, oder unüblichen, aber ökologischen Material entstehen. Wir bekommen auch Einblicke in Maschinenvorgänge- und Aufbauten, die sensorische Veränderung eines Lebensmittels bei bestimmten Einflüssen, die durch die Verpackung zu verhindern sind, stellen natürlich auch einen Teil unseres Studiums dar. Welche Mikroorganismen sind unsere "Feinde", wie erkenne ich sie und was tue ich, um sie zu bekämpfen, bzw wie verhindere ich ihre Bildung? Wie entsteht überhaupt Papier und was hält es alles aus? Auf welchem Weg kommt meine Ware zu meinem Kunden nach Canada und was muss ich überhaupt dabei beachten? Das und noch vieeeeeel mehr beschäftigt uns in unserem Studium. Begleitet von unseren engagierten Professoren, welche sich selbst natürlich immer auf dem neuesten Stand halten, besuchen wir jährlich Verpackungsmessen, unsere Verpacker-Kollegen in Frankreich und namenhafte Hersteller in ganz Deutschland. Natürlich kann man auch an dem ein oder anderen Wettbewerb teilnehmen und die ein oder andere Auszeichnung nach Hause bringen :)
Also wenn ihr nach einem abwechslungsreichen, interessanten und praxisbezogenem Studium Ausschau haltet wäre hier auf jeden Fall ein zweiter Blick lohnenswert :)

Anna , 19.04.2024 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
Lola , 03.02.2024 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
Huy , 07.11.2023 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
1.3
Ochi , 07.11.2023 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
Philipp , 03.11.2022 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
Linda , 09.10.2022 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
Felix , 06.10.2022 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
Tabea , 04.10.2022 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
Patrick , 04.10.2022 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
Iryna , 30.09.2022 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Über Mary

• Alter: keine Angabe