Interessanter Studiengang, aber Mangel an Didaktik

Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Der Studiengang, über den ich berichten möchte, ist grundsätzlich sehr interessant, von 3D-Gestaltung und. Mikrobiologie bis Materialkunde und Logistik beschäftigt. Er ist daher besonders attraktiv für technikaffine Menschen, die auch kreativ tätig sein möchten. Gleichzeitig spricht er aber auch kreative Personen an, die ein Interesse an Technik haben. Die Kombination dieser beiden Bereiche bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten und verspricht eine spannende Ausbildung.

Leider muss ich jedoch sagen, dass die Art und Weise, wie die Dozenten den Unterricht gestalten, fragwürdig ist. Es scheint, als ob der Fokus auf der Vorbereitung für das spätere Berufsleben in der Industrie liegt. Das ist sicherlich wichtig, aber nicht jeder Studierende hat das Ziel, genau das gleiche zu erleben wie die Dozenten. Ein Studiengang sollte meiner Meinung nach eine breite Palette an Lehrinhalten bieten, um den Studierenden die fachliche Kompetenz zu vermitteln, damit sie das erlernte Wissen im Berufsleben anwenden können, sei es im Bereich Verpackungsdesign oder Technik oder ähnliches.

Insgesamt kann ich sagen, dass der Studiengang mit seinen Gestaltungsvielfalt und technischen Know-How vielversprechend ist. Allerdings sollten die Dozenten ihre Lehrmethoden überdenken und sicherstellen, dass die Studierenden nicht in Stich gelassen werden und demotiviert werden. Ich meine 2022 waren es nur 4 aktive Studierende…
  • Guter Studieninhalt
  • Methodik und Didaktik der Dozenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Anna , 19.04.2024 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
3.1
Lola , 03.02.2024 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
1.3
Ochi , 07.11.2023 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
4.0
Philipp , 03.11.2022 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
4.0
Linda , 09.10.2022 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
4.7
Felix , 06.10.2022 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
4.1
Tabea , 04.10.2022 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
3.9
Patrick , 04.10.2022 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
4.5
Iryna , 30.09.2022 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)
1.7
Leonie , 05.09.2021 - Verpackungstechnik, Umwelt und Design (B.Eng.)

Über Huy

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.11.2023
  • Veröffentlicht am: 11.11.2023