Alles in allem solider Studiengang.

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Die Dozenten bemühen sich sehr die Studenten den Lehrinhalte gut rüber zu bringen, nur die Ausstattung am Röntgenring könnte besser sein. Alles in allem ein top Studiengang besonders wenn man sich für Mathematik und die Abbildung der Erde interessiert

Tolles Lernklima

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

An der FHWS ist es echt angenehm zu studieren. Die Kurse sind nicht so groß und viele Dozenten sind echt daran interessiert, dass man was lernt.
Auch jetzt mit Corona und online Lehre hat ein Großteil der Dozenten sich bemüht dass alles reibungslos funktioniert. Und sogar die älteren Professoren haben sich zum großen Teil mit dem online „Zeug“ ausgekannt.

Lehrreich und vielseitig!

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 4. von 7 Semestern und bin immernoch froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. In den letzten 3 Semestern hatte ich neben der „typischen“ Vermessungsinhalten auch einen Kurs in Recht, Englisch und Management, welche ich sehr interessant fand. Im kommenden Semester werde ich ein Praktikum machen, worauf ich mich schon freue, da ich die Chance habe die Tätigkeiten eines Vermessungsingenieurs noch besser kennenzulernen.

Praxisnahes studieren

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Durch die vielen Übungen konnte eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben ermöglicht werden. Auch das Praxissemester hilft sehr dabei einen Fuß in die Arbeitswelt zu setzen und dabei schon erste Kontakte für die spätere Laufbahn als Ingenieur zu knüpfen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023