Bewertungen filtern

Erstsemester

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Da ich erst seit Oktober dort studiere kann ich nur sagen, die Dozenten sind nett und sie sind sehr bemüht jeden alles beizubringen bis sie es kapieren. Der Studiengang ist wie eine große Familie. Jeden Tag wachsen wir enger aneinander und es wird immer schöner.

Mein Studium

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Unser Studiengang ist relativ klein. Ich bin jetzt im 5. Semester und wir sind noch ca. 25 Studenten in diesem Semester. Das Studium enthält viele Übungen und ist daher sehr praxisnah. Die Fächer sind teilweise sehr mathelastig wie vermessungstechnische Berechnung oder Ausgleichungsrechnung, aber für das Studium auch sehr hilfreich.

Dozenten sind sehr bemüht

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang umfasst eine überschaubare Studentenanzahl, daher ist das Dozenten - Studenten Verhältnis sehr positiv. Man kennt sich untereinander. Des Weiteren sind Dozenten sehr bemüht den Lernstoff zu vermitteln. Die Hochschule bemüht sich immer um eine neuwertige Ausrüstung, was ich persönlich sehr gut finde. Das einzige Mango ist die mangelhafte Anzahl der PC Arbeitsplätze, vorallem vor der Prüfungszeit.

Studium an der FHWS

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich muss sagen, ich fühle mich sehr sehr wohl an der Hochschule. Von höheren Semestern und Dozenten wird man zu Beginn sehr gut aufgenommen. Die Atmosphäre ist im Normalfall sehr angenehm. Die Dozenten passen sich gerne dem Tempo der Studenten an, sofern das möglich ist.
Einziger Mangel ist der in die Jahre gekommene Stil.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023