Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)
Vielfältigkeit
In dem Studiengang bekommt man nicht nur einen Einblick in die Vermessung an sich, sonder es werden auch Lehrinhalte gelehrt, die man vielleicht nicht direkt braucht, allerdings für das Leben nützlich sein können, zum Beispiel das Nutzen einer Kamera.
Zudem gibt es ein E-Learning, das die weite Mehrheit der Dozenten nutzen und dort alle Lehrinhalte zuverlässig hochstellen.
Duales Studium in Würzburg
Ein Studium mit viel Praxis und weit gefächertem Inhaltsspektrum. Von wöchentlichen Übungen im Gelände (Man solltr also vielleicht nicht unbedingt Wasserscheu oder zu kälteempfindlich sein ) bis hin zur Projektorganisation ist alles dabei. Auch wenn durch Ausarbeitungen manchmam die Zeit knapp wird (und Prüfungstermine gerne mal sehr sehr nah aneinander liegen) hat man trotzdem nebenbei noch Zeit für anderes und kann sein Studium genießen. Profs sind in der Regel nett....Erfahrungsbericht weiterlesen
Leider sind Steckdosen für Laptops oder ähnliches absolute Mangelware/gar nicht vorhanden.
Viel Praxiserfahrung
Im Verhältnis zu ändern Studiengängen oder auch ähnlichen Studiengängen an einer Uni werden hier viele Praxisübungen durchgeführt (1-2x die Woche).
Also für alle die gerne in diese Richtung studieren und sich nicht nur in den Theorie verlieren möchten sehr empfehlenswert.
Zudem ist der Studiengang sehr überschaubar und dadurch sind auch die Vorlesungen keine "Massenabfertigung" (wir sind ca. 45 Studierende).
Auf Mails wir zügig geantwortet.
Zudem verfügt jeder Student über eine eigene Cloud - dies vereinfacht gerade auch das Arbeiten im Team.
Meine Erfahrungen
Meine bisherigen Erfahrungen waren sehr positiv, lediglich die Hörsäle könnten moderner ausgestattet sein bzw. dass an jedem Platz Steckdosen vorhanden sind.
Nun zum Studium selber. Die fachlichen Inhalte werden sehr gut vermittel und man kann jederzeit nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter