Master zwischen den Examina

Unternehmensrecht im internationalen Kontext (LL.M.)

Es lässt sich darüber streiten, ob die Hochschule ihre Mitglieder zu guten Juristen macht oder ob vor allem Leute genommen werden, die auch an anderen Unis glänzen würden. Ich habe direkt nach dem Freischuss mit dem LL.M. begonnen. Während des LL.M. habe ich im April (kurz vor dem Start des zweiten Semesters) die schriftliche Prüfung im Verbesserungsversuch und im September (nach dem zweiten LL.M.-Semester) die mündliche Prüfung im Verbesserungsversuch abgelegt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Zusatzquali nach dem Examen

Unternehmensrecht im internationalen Kontext (LL.M.)

Ich habe den Studiengang eigentlich als Notlösung gemacht, weil ich meinen Studierendenstatus (und das Semesterticket) in der Wartezeit bis zum Ref behalten wollte. Das Studium hat sich zu meiner Überraschung echt gelohnt. Sehr gut fand ich den internationalen Bezug der Grundlagenfächer. Die Inhalte waren auch sehr interessant und es war sehr anders als an der Uni. Vieles war auf die Praxis ausgerichtet. Vieles lief über Präsentationen. Am besten hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master in der Pandemie

Unternehmensrecht im internationalen Kontext (LL.M.)

Ich habe meinen Master im WS 2020/2021 angefangen und bin derzeit dabei meine Masterarbeit zu schreiben. Der ganze Master verlief online ab, im Vergleich zum Bachelor Wirtschaftsrecht, war der Master deutlich anspruchsvoller. Am besten hat mir das Projektmodul gefallen, da man mit einem Unternehmen zusammengearbeitet hat und somit seine praktischen Kenntnisse enorm steigern konnte.
Ich würde den Master auf jeden Fall nochmal machen.

Würde ich diesen Master nochmal machen?

Unternehmensrecht im internationalen Kontext (LL.M.)

Meine Eindrücke bauen natürlich darauf auf, dass ich diesen in der Pandemie gemacht habe. Vorab: im Vergleich zum Wirtschaftsrecht Bachelor wird dieser Master euch jede Lebenskraft rauben, ich könnte mit keinem guten Gewissen diesen Masterstudiengang empfehlen. Früher wollte ich promovieren, der Wunsch hat sich erledigt. Ich hoffe wirklich, dass es an der digitalen Lehre einfach lag.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.