Vielfältiger Studiengang mit Praxisbezug

Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)

Nachdem ich meinen Bachelor an einer Universität absolviert hatte, wollte ich im Master unbedingt praxisorientierter lernen und bin an der FHWS nicht enttäuscht worden. Der Studiengang vermittelt eine Menge grundlegender Fähigkeiten im Kommunikationsbereich: vom Umgang mit Photoshop und InDesign bis zum Erstellen von Pressemitteilungen, journalistischen Texten, Pressefotos, Audio- und Fernsehbeiträgen. Durch viele spannende Workshops und Exkursionen gab es außerdem immer wieder direkte Einblicke in die Praxis. Ich fühle mich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master mit viel Praxisbezug und super Lehrkräften

Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)

Mit vielen Kooperationen, Exkursionen, Gastvorträgen und praktischen Übungen bereitet einen der Master Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation an der FHWS bestens auf das Berufsleben vor. Durch vielfältige Studieninhalte hat man nach dem Studium zudem eine Vielzahl an Berufsmöglichkeiten. Die Lehrenden bringen selbst ein hohes Maß an praktischer Erfahrung und Know How mit und unterstützen die Studierenden sehr gut. Das Studium macht sehr viel Spaß und dadurch, dass in einem Semester nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Master in kleiner Gruppe

Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)

An ein Volo angelehnt und daher super praxisnah. Dozenten, die nicht nur an der Hochschule sind sondern auch tatsächlich im Journalismus/der UK.

Wer will, lernt hier sehr viel!!
& kleine Gruppe, dadurch super Zusammenhalt.

Von Layout über Features oder Pressekonferenzen - hier nimmt man alles mit!

Praxisnaher Masterstudiengang

Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)

Durch die vielen Seminare, die von Journalisten oder Leuten aus der Praxis betreut werden, kriegt man einen guten Einblick in das zukünftige Berufsleben. Texte, die verfasst werden, werden nach Möglichkeit im Print und/oder online veröffentlicht. Da maximal 20 Studierenden ausgesucht werden, hat man viel Zeit für Feedback und intensives lernen.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.