Umstellung auf die FH

Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)

Meinen Bachelor habe ich an einer Universität gemacht mit 300 anderen in meinem Jahrgang und da war es eine Umstellung auf eine kleine "Klasse" von 21 Masterstudenten und Blöcken, die eher dem Schulunterricht glichen. Die praktische Ausstattung war top, zum Beispiel hat jeder Student seinen eigenen Laptop, und für gewisse Zeit auch eine nagelneue Nikon Kamera zum Üben bekommen. Viele Exkursionen (auch nach Frankfurt oder Berlin) und Gastvorträge von Experten aus dem Feld haben Einblicke in die Branche gegeben. Die Professoren waren immer eine Unterstützung wenn es um Praktika oder sonstige praktische Erfahrung für uns ging. Ich bin zwar eher der Lerntyp, der sich aus Frontalvorträgen die wichtigsten Infos herauszieht und kein Freund von Gruppenarbeit und Internetrecherche während der Kurse, aber alles in allem bewerte ich den Studiengang als informativ und für die praktische Erfahrung ausgezeichnet.

Janina , 03.01.2024 - Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)
Matthias , 05.11.2023 - Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)
Marlene , 26.10.2023 - Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)
Lea , 28.03.2023 - Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)
Ronja , 31.05.2021 - Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)
Julia , 25.06.2020 - Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)
Amme , 14.11.2019 - Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)
Svenja , 09.04.2019 - Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)
Mareike , 08.03.2019 - Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)
Sebastian , 27.06.2018 - Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation (Technik oder Wirtschaft) (M.A.)

Über würzburg1

• Alter: keine Angabe