Kleiner Studiengang mit Gestaltungsoptionen

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

Ich habe den Master beendet und blicke überwiegend positiv auf die Zeit zurück. Wir hatten ein sehr angenehmes Miteinander und der Umgang mit der Coronapandemie war den Umständen entsprechend okay. Der Studiengang ist sehr klein und ich habe dort nur nette Menschen kennengelernt! Während Corona wurden relativ schnell und bestmöglich Veranstaltungen digitalisiert. Minuspunkte sind aus meiner Sicht, dass nicht alle Fächer jedes Semester angeboten werden und gerade in den Wintersemestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert, viele Wahlmöglichkeiten, gute Dozenten

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

Der Master Nachhaltige Unternehmensführung in Ulm ist sehr empfehlenswert, weil es zahlreiche Wahlmöglichkeiten, vor allem aus den Bereichen Naturwissenschaft, Philosophie und Wirtschaft gibt. Die Dozenten sind engagiert und gehen auf die Wünsche der Studenten ein.

Erste Begeisterung schwächt mit der Zeit ab

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

Zunächst war ich begeistert von inhaltlichen Lehrangebot des Studiengangs. Gute Auswahlmöglichkeiten im Bereich Nachhaltigkeit, engagierte und kompetente Professoren, der Uni-Flair an sich (komme von einer Hochschule).
Doch gerade dieser Vergleich zur praxisorientierteren Lehre an der Hochschule im Bachelor (HTW Berlin), lies die Begeisterung abflauen. Die Klausuren sind auf reinem Buzz-Wording aufgebaut, es wird keinerlei über-den-Horizont-Hinausgucken in den Klausuren berücksichtigt, die Dozenten sind zu 90% Männer (zumindest in den Modulen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1: iStock-1348078881