Sehr guter Studiengang für allg. Nachhaltigkeit

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

Der Studiengang hat genau meine Interessen getroffen und perfekt auf meine berufliche Laufbahn vorbereitet. Egal ob Nachhaltigkeitsmanagement, Fachexperte zu CSRD, Ökobilanz etc. Oder in der Forschung - als Allrounder ist man in allen Themenbereichen gut aufgehoben.

Der Studiengang für nachhltg Unternehmensführung

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

Ich habe mich sehr für den Studiengang interessiert und bin dafür extra nach Ulm gezogen, weil es in Deutschland nicht so viele Möglichkeiten gibt, nicht privat. Die Inhalte sind sehr passend, man kann sich viel nach Interesse selbst zusammenstellen und die Professor*innen sind sehr professionell und offen. Ich studiere gerne hier!

Wichtig & zukunftsorientiert

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

Unsere Wirtschaft benötigt in Zukunft deutlich mehr Nachhaltigkeit, damit wir die Umwelt nicht komplett zerstören. Der Studiengang adressiert genau diesen Aspekt, in dem er die verschiedenen Seiten der Nachhaltigkeit, insbesondere im Unternehmen, beleuchtet und einen dazu befähigt in Zukunft hier zu unterstützen und einen Unterschied zu machen.

Praxis relevante Lerninhalte

Nachhaltige Unternehmensführung (M.Sc.)

Man lernt viele Grundlagen zum Thema Nachhaltigkeit. Die Prüfungsleistungen sind meistens mündlich mit zusätzlicher schriftlicher Ausarbeitung. Der Lernaufwand ist dadurch sehr gering.
Wenn man schon etwas ähnliches im Bachelor gemacht hat, gibt es vieles was man schon gehört hat.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1: iStock-1348078881