Zufriedenstellender Master

Unternehmensführung (M.Sc.)

Die Inhalte sind interessant, die Dozenten sind zum Großteil ambitioniert und verfügen über ein großes Maß an Wissen. Besonders hervorzuheben sind die Dozenten aus der Praxis, da dieser Bezug sehr spannend ist.
Einige Hausarbeiten während der Semester, dafür weniger Prüfungen zum Ende des Semesters. Anspruch ist machbar. Vorlesungen sind meist gut aufgeteilt, sodass die Möglichkeit eines Werkstudentenjobs besteht.

Positive Erfahrungen

Unternehmensführung (M.Sc.)

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen am Standort Geislingen ist sehr klein und familiär. Die Veranstaltungen sind gut und es kann viel gelernt werden an der Hochschule. Was ein bisschen schade ist, ist das die Schule keine eigene Mensa besitzt.

Meine Erfahrung :)

Unternehmensführung (M.Sc.)

Meine Erfahrungen bis jetzt warene sehr gut. Da ich Auslandsstudentin bin, die Art und Weise wie die Dozenten unterrichten ist ein bisschen untershiedlich. Das beste daran ist dass an der HfWU das praktische Teil ist am wichtigsten, damit meine ich dass fasst alle Vorlesungen/Seminare werden von entweder Hausarbeiten, Gruppenarbeiten oder verschiedene Arten von Projekten begleitet.

Die Dozenten sind echt nett und versuchen die Studenten so viel wie möglich beizubringen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute und aktuelle Module

Unternehmensführung (M.Sc.)

Module sind sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet
Schwierigkeitslevel normal
Viele Seminararbeiten sowohl alleine als auch in Gruppen
Viele Präsentationen
Lernaufwand für schriftliche Prüfungen hält sich in Grenzen...bisher im 1. Semester hauptsächlich auswendig lernen
Oft leichte prüfungsfragen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.