Sehr interessante Studieninhalte

Unternehmensführung (M.Sc.)

Wer sich für Leadership, ein bisschen Psychologie und das Führen von Menschen interessiert, ist hier richtig. Man muss sich bewusst sein, dass viele Hausarbeiten geschrieben werden. Das erste Semester ist mir Abstand das anstrengendste, danach ist alles machbar ;)

Bisher ganz in Ordnung

Unternehmensführung (M.Sc.)

Bisher 1 Semester studiert. Dozenten sind eigentlich alle sehr gut bis auf wenige Ausnahmen. Lehrveranstaltungen sind in Ordnung. Das Sprachangebot ist leider sehr schwach und müsste definitiv ausgebaut werden. Aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem Studium.

Praxisnaher Studiengang

Unternehmensführung (M.Sc.)

Der Studiengang legt einen großes Fokus auf die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Themen ( Rechtsfragen im Management, Controlling, Strategisches Management etc.), vernachlässigt jedoch keineswegs den Führungsaspekt. Es werden viele psychologische Themen aufgearbeitet, die zur Mitarbeiter- bzw. Unternehmensführung dazu gehören und in der heutigen Arbeitswelt jedoch oft vernachlässigt werden.

Studium mit Luft nach oben

Unternehmensführung (M.Sc.)

Der Masterstudiengang an sich bietet viel Potential.
Die Studieninhalte hab ich als weitestgehend gelungen enpfunden. Leider gibt es zwischen den Dozenten und der Art der Lehrveranstaltungen große Unterschiede. Zwischen total spannend und interessant bis hin zu echt einschläfernd.
Die Organisation an der HfWU ist allgemein eine absolute Katastrophe (war bei mir sowohl im Bachelor als auch im Master).
An der Bibliothek gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023