Gutes generalistisches BWL Studium mit Praxisbezug

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Sehr gute motivierte Dozenten (Ausnahmen gibt es immer und eher in der ersten Hälfte des Studiums). Die Lehrenden sind meist aus der Wirtschaft und haben spannende Lebensläufe. Die Inhalte sind interessant, man muss aber erwähnen, dass es die (nur) 6 ECTS in Mathematik und Statistik beinahe unmöglich machen in die meisten besseren Masterstudiengänge reinzukommen.
Im 5. und 6. Semester darf man sich spezialisieren was spannend ist, jedoch gibt es nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Bis jetzt habe ich viele tolle Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Das liegt vor allem an meiner Kohorte und unserer guten Gemeinschaft. Aber auch die Lehrenden bieten ein spannendes Bildungsangebot mit Gruppenarbeiten, Präsentationen und Spielen. Durch den spannenden Unterricht macht das Lernen Spaß.

Untätige Studiengangsleitung

1.9

Oftmals ergaben sich viele Probleme mit Dozenten, auf Unterstützung kann man sich nicht verlassen. Einige der Dozenten sind meiner Meinung nach nicht für ihre Aufgabe geeignet, andere wiederum sind ideal und können auch Fragen außerhalb der definierten Themen beantworten.

Sehr gutes Studium

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Bisher Lehrinhalte sehr interessant vermittelt, grundsätzlich etwas viel Hausaufgaben bzw. Gruppenarbeiten aber trotzdem definitiv weiterzuempfehlen. Lektor*innen haben viele Beispiele und Erfahrungen aus der Praxis, die die Inhalte auch greifbarer machen.