Bewertungen filtern

Die bessere alternative zu BWL

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

3.4

Ich habe im September 2022 angefangen und bin jetzt im 2. Semester. Das erste Semester dient mehr oder weniger noch der Einführung ins Studium, wobei manche Prüfungen wie z.B. Wirtschaftsrecht ohne einen Lernaufwand von mindestens 1 1/2 Wochen, ohne Vorwissen, schwer möglich sind. Mit gegebenem Interesse und aktiver Teilnahme an den Lehrveranstaltungen sind aber alle Fächer sehr machbar. Ein spannendes allrounder Studium mit viel Praxisbezug, da die meisten Lehrenden selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

4.6

Ein sehr interessantes Studium mit vielen Praxisprojekten, Gruppenarbeiten und motivierten Studienkollegen. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert, leicht zu finden und werden von netten Lektoren gehalten. In allem habe ich sehr tolle Erfahrungen mit diesem Studium gemacht und kann es gerne weiterempfehlen.

Tolles aber forderndes Studium

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

3.3

Das Studium an sich ist sehr interessant man muss aber viel lernen und mitmachen um zu bestehen. Der Campus ist nicht das Gelbe vom Ei aber es ist leicht zu erreichen und an sich ausreichend. Ich kann das Studium empfehlen vor allem an die, die zwar etwas mit Wirtschaft machen möchten, aber nicht BWL studieren wollen.

Guter Ruf mangelhafte Umsetzung

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

3.1

Die fhwien lebt von ihrem guten Ruf, leider läuft so gut wie nichts reibungslos ab, teilweise gibt es sehr gute und äußerst fähige Dozenten - entspricht allerdings leider nicht der Norm. Die Leitung ist äußerst strikt, lässt keine Mitsprache zu und allgemein wird man als Nummer angesehen.

  • 2
  • 25
  • 34
  • 8
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024