Praxis Studieren

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Sehr viele praxisnahe Veranstaltungen im Haus. Viele Gastvorträge von eingeladene CEO‘s, die über das schon besprochene Stoffgebiet reden und vertiefen. Viele Gruppenarbeiten, die einem im Berufsleben helfen (Teamwork) sowie gut durchdachte Fächer.
Sowie gute Connection kann man knüpfen, die Lektoren haben viele Connection, an die sie uns vermitteln können.

Super Allrounder Studiengang

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Ich befinde mich aktuell noch in diesem Studiengang und bin wirklich sehr zufrieden. Speziell die Dozenten (viele externe) lehren wirklich gut und der Inhalt ist wirklich auf das Wichtigste beschränkt, um später gut führen zu können bzw. selbst (ein) Unternehmen zu gründen. Aus aktueller Sicht eine klare Empfehlung für jeden, der sich für Wirschaft, Unternehmen, Entrepreneurship unf Selbst-Entwicklung interessiert.

Die bessere alternative zu BWL

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Ich habe im September 2022 angefangen und bin jetzt im 2. Semester. Das erste Semester dient mehr oder weniger noch der Einführung ins Studium, wobei manche Prüfungen wie z.B. Wirtschaftsrecht ohne einen Lernaufwand von mindestens 1 1/2 Wochen, ohne Vorwissen, schwer möglich sind. Mit gegebenem Interesse und aktiver Teilnahme an den Lehrveranstaltungen sind aber alle Fächer sehr machbar. Ein spannendes allrounder Studium mit viel Praxisbezug, da die meisten Lehrenden selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Ein sehr interessantes Studium mit vielen Praxisprojekten, Gruppenarbeiten und motivierten Studienkollegen. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert, leicht zu finden und werden von netten Lektoren gehalten. In allem habe ich sehr tolle Erfahrungen mit diesem Studium gemacht und kann es gerne weiterempfehlen.