Bachelor Studium

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Durchwegs hochwertiger Universität mit qualifiziertem Personal, wenn man die internen Lektoren aussen vor lässt. Fh Wien wirbt ja mit dem Slogan "die Praxis studieren" wozu also von Theoretikern lernen die den ganzen Tag nichts machen ausser zu unterrichten. Externe Lektoren waren, und werden immer relevanter sein und bleiben.

Organisatorisch leider absolute Katastrophe, welch Ironie über Unternehmensführung und ordentliche Organisation zu unterrichten und gleichzeitig 3 - 4 mal die Führungsebene im UF Bereich zu wechseln, ziemlich lächerlich.

Digital, bzw. distance Learning war äußerst zufriedenstellend, es wurde gefühlt zum 1. Mal auf die Meinung der Student/innen Rücksicht genommen und nach selbiger auch aktiv nachgefragt.

Ich könnte vermutlich einen kompletten Case mit 20 Seiten über die FH Wien verfassen, ich habe ja auch immerhin 10 Semester an dieser Uni verbracht.

All in all gab es Höhen und Tiefen, Vor und Nachteile. Jede/r muss für sich selbst entscheiden welches Gewicht er in welche Wagschale legen möchte.

Benedikt hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Leni , 13.03.2024 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)
Anna , 05.03.2024 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)
Bernhard , 03.03.2024 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)
Julian , 20.02.2024 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)
Carina , 19.02.2024 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)
Fatima , 17.02.2024 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)
Mario , 10.02.2024 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)
Julia , 09.02.2024 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)
Adam , 06.02.2024 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)
Max , 06.02.2024 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Über Benedikt

• Abschluss: Ja