Ausschließlich zu empfehlen

Unternehmensführung (B.A.)

Ausschließlich zu empfehlen, FH und Dozenten sind sehr kompetent. Die gepflegte Umgebung und der nette Umgang miteinander ist sehr angenehm. Das ganze Umfeld der FH ist sehr familiär und oft praktizieren Dozenten an der FH selbst die Fächer die sie unterrichten als normalen Job.

Durch Praxisnähe ins KMU

Unternehmensführung (B.A.)

Das Studium hält was es verspricht. Der Unterricht ist sehr Praxisnah gestaltet und theoretische Inhalte werden meist unmittelbar an praktischen Beispielen angewendet. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Gründen und Unternehmensübernahme. Im 3. und 4. Semester bekommt man die Möglichkeit die gelernten Inhalte in Form von Praxisprojekten in der echten Welt anzuwenden. Dabei sind die Auftraggeber immer echte und namhafte Unternehmen. Nachdem man die ersten 4 Semester erfolgreich absolviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit Auslandssemester

Unternehmensführung (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Hier wird man als Student individuell gefördert und wenn man sich engagiert kann man wirklich viel aus den drei Jahren mitnehmen.

Pros:
- Auslandssemester (leider sind die Wahlmöglichkeiten begrenzt und abhängig von den Noten)
- Praxissemester
- erfahrene Dozenten
- Individualität (der Studiengang ist klein und die Dozenten kennen einen somit persönlich)

Cons:
- bei organisatorischen Problemen werden Studierende oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Unternehmensführung (B.A.)

Im großen und ganzen kann ich nichts gegen den Studiengang sagen, klar gibt es Sachen die einen stören aber die hat man überall!
Was ich besonders toll finde ist der Praxisbezug und die kleinen Klassen mit Max 35 Studierenden.
Dass ein Auslandssemester verpflichtend ist find ich persönlich super!

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023