Gutes Studium während der Arbeit

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Nach meinem Abschluss auf dieser Fachhochschule, kann ich sagen, dass das Studium echt gut während einer Vollzeit Anstellung machbar ist vom Lerninhalt her. Einzig allein die Bachelorprüfung am Ende benötigt, dass man sich mindestens einen Monat darauf frei nimmt, aber sonst gings echt fit. Würde ich nochmal machen.

Arbeitsaufwand entspricht nicht vorgegebene ETCS

2.1

Es ist eine Frecheit wieviel Arbeitsaufwand manche Module erfordern.
Z.B. im 3. Semester hat man Kosten uns Investitionsrechnung, die pro Modul 3 ECTS haben. Pro Modul ist der tatsächliche Arbeitsaufwand jedoch VIEL VIEL mehr als 30*3=90 Stunden.
Ich würde es auf ca. Das doppelte schätzen. Das heisst das dir 180 Stunden geklaut werden, die man auf mit anderen Module hätte verbringen können.
Dann gibt es noch andere Fächer, wo die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen angeeignet

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich konnte mir viel praktisches Wissen aneignen. Die ProfessorInnen behandeln einen nicht wie eine Nummer sondern gehen auch individuell auf Personen ein. Sie erzählt auch von Ihren Erfahrungen in Ihrem Berufsleben. Vorallem Gruppenarbeiten verbinden mich mit neuen KollegInnen wodurch ich schon viele neue FreundInnen machen konnte

Klasse Bachelor für Generalisten.

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Wenn man unsicher ist welche wirtschaftliche Richtung es werden soll, dann bittet dieser Studiengang eine gute Möglichkeit viele Fächer und Inhalte kennenzulernen, damit die Entscheidung für den Master leichter fällt.

Tolle Dozenten, Interne so wie Externe. Nett eingerichtete Räume laden zum wohl fühlen ein. Die Bibliothek ist solide, wenige Bücher aber ein toller Ort zum lernen.

Alles in allen bin ich mit der Auswahl sehr zufrieden und würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023