Schau'ma mal was wird

2.3

Bisher war das Semester hart und berufsbegleitend ist nicht so durchgedrungen wie es promoviert wurde aber mal sehen was kommt.
Ansonsten macht es einigermaßen Spaß und viele Lektoren kommen einem auch entgegen. Der Stundenplan war auch nicht der beste aber der kommende dafür umso mehr. Würde es weiterempfehlen aber nicht für Vollzeitarbeitende wie mich.

Durchdachter Studienverlauf

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Die Kurse bauen sich je Semester sehr gut aufeinander auf. Sie sind Inhaltlich gut gestaltet und interessant. Jedoch ist das erste Semester etwas viel, mit vielen Informationen, vielen Themen und viel Stoff. Das ist jedoch der Grundbaustein, der in jedem Studium anfällt.

Sehr gutes Studium

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Alles in allem ist das Studium sehr gut. Digitales Studieren funktioniert auch sehr sehr gut. Das berufsbegleitende Studium ist meistens am Abend von 18 bis 21:15 Uhr könnte eventuell für Vollzeit Beschäftigte bisschen schwierig sein zu studieren und zu arbeiten.

Ich bin zufrieden.

Realitätsnah

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich konnte während meines Studiums realitätsnahe Erfahrungen sammeln. Uns Studenten und Studentinnen werden in den Vorlesungen viele praxisorientierte Einblicke gewährt, wobei ebenso auf die Aktualität der Themen geachtet wird. In vielen Vorlesungen wird auf eine aktive Mitarbeit gesetzt wodurch wir der Stoff einfacher festigen können. Denn es werden auch reale Szenarien eingebracht, anhand dessen uns das Erlernen des Stoffes noch einmal erleichtert wird.

2.5

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023