Interdisziplinärer Master

Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
In dem Master hatte ich in der alten Studienordnung die Chance aus drei Vertiefungen zu wählen. Ich habe Nachhaltigkeitsbildung gewählt und mit hat leider einiges an Didaktik und Kursen gefehlt. Ich glaube die Naturschutzrichtung ist wirklich gut in dem Studiengang. Es war sehr spannend aus so unterschiedlichen Themenschwerpunkten Kurse wählen zu können.
Man könnte sich den Masterstudiengang viel selbst gestalten durch das Modul Nachhaltigkeit.

Kommentar der Hochschule

Hallo Janika,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Schade, dass du nicht zufrieden mit deinem Studium bist. Unsere Zentrale Studienberatung (ZSB) sowie unsere Fachberater*innen bietet auch während des Studiums Beratungen an, um ein für sich gutes Studium zu gestalten.
Leider können wir aus deinem Bericht nicht ganz nachvollziehen, was aus deiner Sicht die genauen Herausforderungen und Probleme sind. Wir freuen uns von dir zu hören und du kannst dich gerne jederzeit an unsere Ideen- und Beschwerdestelle wenden.
Wir hoffen, dass sich deine Meinung über das Studium noch ändert und wünschen dir alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
20.03.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Helene , 24.02.2024 - Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit (M.Sc.)
4.0
Sonia , 21.09.2023 - Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit (M.Sc.)
3.9
Thomas , 03.03.2022 - Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit (M.Sc.)
4.0
Charlotte , 07.08.2019 - Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit (M.Sc.)
3.7
Charlotte , 01.05.2018 - Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit (M.Sc.)
3.8
Ulrike , 21.10.2017 - Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit (M.Sc.)
3.7
Lisa-Marie , 29.04.2017 - Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit (M.Sc.)
2.8
Henrike , 01.08.2015 - Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Über Janika

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.02.2023
  • Veröffentlicht am: 17.02.2023