Studiengang mit Liebe zur Natur und Wissenschaft

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere Umweltwissenschaften im 1. Semester und bin sehr zufrieden damit. Anfangs hat man viel Mathe und Physik, es ist aber machbar (auch wenn man es in der Schule nicht mehr hätte oder schlecht war). Später kann man sich für eine beliebige Richtung entscheiden, dh. zB Chemie, Physik, oder auch Umweltrecht. Man hat also auch Zeit zu entscheiden, was man mag. Man hat von jeder Naturwissenschaft etwas.

Umweltwissenschaften - Für jeden etwas dabei

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltwissenschaften bietet dem Stundenten ein umfassendes Angebot an naturwissenschaftlichen Bereichen und Weiterbildungen. Von Biochemie, über Geologie hin zu Umweltrecht ist alles dabei und mit Hilfe der Spezialisierung ab dem 4. Semester kann man sein erlangtes Grundwissen gezielt für diese Nutzen. Man bekommt einen umfassenden Eindruck der verschiedenen, fächerübergreifenden Umweltzusammenhänge und hat voll Entfaltungsmöglulichkeit bei vielen Praktika, guten Vorlesungen und helfenden Seminaren und Übungen. Nur zu empfehlen!

Gute Erfahrungen

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit Studienwahl und Uni sehr zufrieden. Die naturwissenschaftlichen Fakultäten sind größtenteils modern und bieten sehr gute Bedingungen für Praktika. Methodenvielfalt in der Lehre lassen keine Langeweile aufkommen. Das Niveau ist je nach Fachrichtung unterschiedlich hoch. Negativ bewerten muss ich die Organisation und den Informationsfluss - innerhalb eines Jahres gab es bereits mehrfach Probleme mit Professoren / Prüfungsamt wegen fehlender Noten / Missverständnisse bei Klausurterminen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche Dozenten, gut ausgestattete Institute

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, da die neuen Institute Physik und Biochemie eine gute Ausrüstung haben und wir somit viele Praktika haben durchführen könne, die uns ein umfangreicheres Verständnis der Sachverhalte vermitteln konnten. Außerdem sind die Professoren der genannten Naturwissenschaften meist freundlich und hilfsbereit, wenn man mal Fragen oder Probleme hat. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der Situation. Die Studienthemen sind zudem gut angepasst, besonders die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.