Breit aufgestellter Studiengang

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe im 5. Semster weiterhin große Freude an meiner Studienrichtung. Nachdem nun die Grundlagen (Physik, Mathe, Chemie) abgehakt sind, geht es in die Tiefe und wird spezieller. Nebenbei wird auch noch in den Bereichen Recht und Wirtschaft gelehrt, was unseren Studiengang sehr abwechslungsreich macht

Umfangreiches Studium der Naturwissenschaft

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Die Bibliothek ist auch gut ausgestattet, Inhalte und Dozenten meistens gut und spannend. Das Campusleben und die Mensa sind akzeptabel für mich, aber nicht total großartig. Das Studium muss man sich größtenteils selbst organisieren, aber ich komme gut damit klar. Wer überlegt, hier Umweltwissenschaften zu studieren, sollte sich das Modulhandbuch durchlesen, da das Studium deutlich naturwissenschaftlicher ist, als sich viele das vorstellen.

Anstrengend, aber lohnend!

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studium sehr schön und abwechslungsreich. Zu Beginn werden zwar nur die Grundlagen aufgefrischt und erweitert, aber alles in allem weiß man, worauf man hinarbeitet und schafft so auch anstrengende Zeiten (zur Zeit 3 Praktika und mehrere Übungen). Auch bei Dingen, die man nicht gleich versteht, findet man viel Hilfe bei Dozenten, Kommilitonen und höheren Semestern.

Studiengang mit Liebe zur Natur und Wissenschaft

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere Umweltwissenschaften im 1. Semester und bin sehr zufrieden damit. Anfangs hat man viel Mathe und Physik, es ist aber machbar (auch wenn man es in der Schule nicht mehr hätte oder schlecht war). Später kann man sich für eine beliebige Richtung entscheiden, dh. zB Chemie, Physik, oder auch Umweltrecht. Man hat also auch Zeit zu entscheiden, was man mag. Man hat von jeder Naturwissenschaft etwas.

2.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.