Zu empfehlen

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium hat mir viele Einblicke in unterschiedliche Fachrichtungen ermöglicht, wobei der Fokus auf Chemie und Physik lag. Ergänzende Vorlesungen in Geologie, Wirtschaft und Recht haben das Ganze abgerundet. In der Spezialisierung ab dem 5. Semester konnte nochmal vertiefend zwischen verschiedenen Richtungen wie Umweltmikrobiologie oder Umweltphysik gewählt werden (ca. 6 vorgefertigte Wahlmodule, wovon 1 zu wählen ist).

Die Dozenierenden gestalten eine gute Lehre und helfen gern, wenn Fragen aufkommen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturwissenschaften groß geschrieben

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Es ist meist ein kleinerer Studiengang. So kennt man sich untereinander gut, gerade während der Coronakrise war dies vom Vorteil.
Anders als bei einer Uni erwartet, müssen bei diesem Studiengang viele Praktika absolviert werden, für diejenigen die es auch lieben ein wenig Praxis nah zu haben ist es perfekt.
Zu Beginn des Studiums, also die ersten 2 Semester geht es überwiegend um die reinen Naturwissenschaften wie Physik, Chemie und Mathe....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Module nötig

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Spezialisierung kommt zu spät. So muss man auch Fächer wie Ökonomie und Recht belegen, welche meiner Meinung nach optional sein sollten. Mehr Naturwissenschaften sollten gelerht werden, insbesondere mehr Chemie und Biologie.
An sonst super, Dozenten alle nett.

Sehr interdisplinärer Studiengang

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 4. Semester Umweltwissenschaften und bis jetzt habe ich es nicht bereut, diesen Studiengang gewählt zu haben. Wir haben viele naturwissenschaftliche Praktika und die Labore haben eine hochwertige Ausrüstung. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr persönlich. Ich würde jedem, der sich für diesen Studiengang interessiert, nahelegen, einen Blick in die Prüfungs- und Studienordnung zu werfen. Viele der Erstis stellen sich den Studiengang deutlich biolastiger vor und...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.