Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Rundum ein recht gutes Studium

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

Wie der Name schon sagt ein Studium mit großen Fokus auf Umwelt und Nachhaltigkeit.
Es wird viel Wert auf eine "Rundumschau" vieler Themen, auch in der Soziologie und Wirtschaft gelegt, also die meisten Bereiche zumindest angeschnitten aber oft auch mehr ins Detail gegangen.

Bei Nawi-Tech liegt der zweite Fokus zudem aber auch auf Naturwissenschaften. Über eine solide Ausbildung zu Chemie, Physik, Elektrotechnik und einen tiefen Einblick in Umweltbiologische und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium für Nachhaltigkeit und Technologie

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

Cooles Studium mit spannenden Lehrveranstaltungen. Die interdisziplinären Lehrinhalte eröffnen eine breite Perspektive wodurch das Studium jedoch auch sehr allgemein wird. Insgesamt handelt es sich um eine anspruchsvolle und zukunftsweisende Studienrichtung.

Großes Spektrum an naturwissenschaftlichen Fächern

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

In USW NAWI-TECH bekommt man eine sehr breit gefächerte Ausbildung in den Naturwissenschaften und ein wenig Technik. Das war letztendlich auch der Grund, warum ich mich für dieses Studium entschieden habe. Ich konnte mich nämlich nicht wirklich für ein bestimmtes Studium entscheiden. Ich kann das Studium also unbedingt für naturwissenschaftlich Interessierte, die sich nicht auf nur ein Teilgebiet spezialisieren möchten, empfehlen.

Bandbreite statt Fachwissen

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

Man lernt die Grundlagen bzw. Bisschen mehr aus sehr viele Themen (Physik, Chemie, Geologie, Mathe, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, usw.) jedoch wird steht beim Studium die Bandbreite mehr im Zentrum als intensives Fachwissen weshalb man zu vielen tiefen Themen nicht kommt bzw. Diese nur bedingt bespricht. Trotzdem sehr interessant und die Abwechslung tut gut.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024