Bandbreite statt Fachwissen

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

Man lernt die Grundlagen bzw. Bisschen mehr aus sehr viele Themen (Physik, Chemie, Geologie, Mathe, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, usw.) jedoch wird steht beim Studium die Bandbreite mehr im Zentrum als intensives Fachwissen weshalb man zu vielen tiefen Themen nicht kommt bzw. Diese nur bedingt bespricht. Trotzdem sehr interessant und die Abwechslung tut gut.

Leo hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Jakob , 20.03.2024 - Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)
Jakob , 09.03.2024 - Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)
Mladen , 05.03.2024 - Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)
Hannes , 01.03.2024 - Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)
Daniel , 10.02.2024 - Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)
Peter , 03.02.2024 - Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)
Chris , 09.01.2024 - Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)
Laura , 09.05.2023 - Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)
Sophie , 01.03.2023 - Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)
Daniel , 05.09.2022 - Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

Über Leo

• Studienbeginn: 2022