Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Tolles Grundlagenstudium

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

In meinem Studium konnte ich alle Grundlagen für Umwelttechnik, Nachhaltigkeit und Systemwissenschaften erlernen. Das Studium bietet durch ein interdisziplinäres Praktikum und ein umweltorientiertes Wahlfach viel Platz zur Selbstständigkeit.
Jeder der sich hinsichtlich Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien weiterbilden will, ist in diesem Studium gut aufgehoben.

USW ein Misch Masch aus Vielem

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

Bis jetzt waren meine Erfahrungen zum größten Teil positiv. Einmal hatten wir zwar einen Dozenten während der online Lehre, der sich weigerte, VO-Videos online zu stellen, aber dieses Ereignis konnte man durch die zahlreichen anderen guten bis sehr guten Lehrenden vergessen. Vor allem der Zusammenhalt im Studium ist ein Traum.

USW NaWi-Tech

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltsystemwissenschaften Naturwissenschaftliche Technologien an der Technischen Universität Graz ist höchst interessant für alle, die ihr Wissen über erneuerbare Energien und partiziative Prozesse erweitern Wollen. Im Studium werden die physikalischen und chemischen Grundlagen durch ein hohes Maß an Eigenorganisation gelehrt.

Klimawandel verstehen

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

Das Studium dreht sich hauptsächlich um die Naturwissenschaftlichen Grundlagen des Klimawandels. Dabei liegt der Schwerpunkt in der Chemie, Biologie hingegen hatten wir kaum. Mir gefällt es sehr gut als Einstiegsstudium weil man ich im Master auf sehr viele unterschiedliche Bereiche spezialisieren kann und man nach 3 Jahren im Bachelor meist schon gemerkt hat, was einem selbst am besten liegt und gefällt.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024