Vielfältige Module

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Man lernt aus allen naturwissenschaftlichen Bereichen (Biologie, Chemie, Physik,...) in den ersten Semestern die Basics und geht vertiefend darüber hinaus. Es wird die Morphologie von Pflanzen und Tieren in Bestimmungskursen näher gebracht, die ich besonders interessant fand. Ein weiterer Fokus wird auf die Umweltökonomischen Aspekte gelegt, sodass die Anwendung und Umsetzung auch im politischen Rahmen nachvollziehbar wird.
Es ist also ein vielfältiges Studium, mit dem einem viele Möglichkeiten fürs Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Die meisten Vorlesungen werden über Power-Point Folien präsentiert, egal ob online oder präsent.
Der Campus ist übersichtlich und die Bibliothek sehr groß. Die Dozenten sind sehr kompetent. Im Allgemeinen ist der Studiengang anspruchsvoll, aber sehr interessant und informativ gestaltet.

Abwechslungsreich und spannend

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Umweltwissenschaften ermöglicht mir ein Studium in einem breit gefächerten Bereich. Alle Lehrinhalte sind super spannend und meine bisherigen Dozenten empfand ich bisher sehr kompetent. Die Digitale Lehre ist neu für jeden gewesen aber bei vielen Lehrveranstaltungen haben sich die Dozenten viel Mühe gegeben uns weiterhin ein angenehmes Studium zu ermöglichen.

Gutes Studium, verbesserungsfähige Uni

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen waren meist sehr interessant und gut aufeinander aufgebaut. Große Mängel sehe ich allerdings in der Strukturierung der Uni selbst, der Allokation der Mittel und der bürokratischen Hürden. Oftmals ist nicht klar wer wofür zuständig ist oder dies ist nicht einfach einsehbar. Da ich aber noch nirgendwo anders studiert habe, kann ich das nicht vergleichen.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller