Gutes Studium an einer guten kleinen Uni

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

-Durchdachte Studienverlauf, schon im ersten Semester beginnt das interdisziplinäre Studium
-Lehrveranstaltungen sind speziell im ersten und zweiten Semester rechtanspruchsvoll, typische "Aussiebklausuren", danach angemessene Anspruch
-ausreichende Plätze in Veranstaltungen und Seminaren -> gab niemals Probleme
-moderne Lernmittel, aber auch nicht hypermodern, standard würde ich sagen
-unterschiedliche Kompetenzlevel der Dozenten, im Schnitt aber positiv

Ich würde das Studium definitiv empfehlen! Studieninhalte waren mir persönlich zu chemielastig im Nachhinein betrachtet, hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni für das Fach Umweltwissenschaften!

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten der Uni Landau sind sehr kompetent und bringen die Vorlesungsstoffe interessant rüber. Durch die Möglichkeit, an vielen Projekten und Seminaren teilzunehmen, hat man an der Uni auch genug Praxisbezug und kann austesten, in welchen Bereichen man nach dem Studium arbeiten will.

Ganz ok aber manchmal wie in der schule

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Oft sitzen die Kommilitonen nur im Seminar und lassen sich berieseln an der landauer Uni. Man kommt sich vor wie in der Schule in der 2 oder 3 Leute aktiv mitmachen und der ist nur physisch anwesend ist. Inhalte und Veranstaltungen sind trotzdem interessant.

Da ist wirklich für jeden was dabei

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist thematisch wirklich umfangreich hat aber einen deutlich naturwissenschaftlichen Schwerpunkt. Damit ist zwar sicher, dass einige Module nicht den eigenen Interessenschwerpunkten entsprechen aber mit den Lernangeboten (Vorlesungen, Tutorien, Lerngruppen...) und etwas Ehrgeiz ist jede Klausur machbar! Außerdem kann man dadurch neue Interessen und eigene Talente entdecken. Und wenn man etwas nicht verstanden hat kann man zu den Dozenten sehr einfach Kontakt aufnehmen (was an großen Unis meiner Freunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller