Naturwissenschaftlichster Studiengang aller Zeiten

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Super interessant. Wenn man die Biologie, Chemie, etc. mag und sich für die verschiedenen Abläufe interessiert ist es ein Wahnsinns Studiengang.
Liebe mein Studium, ist aber durch das besuchen von allen naturwissenschaftlichen Veranstaltungen super anstrengend. Man kommt aufjedenfall an seine Grenzen.

Fach ja, Uni vielleicht

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Umweltwissenschaften zu studieren ist eine gute Voraussetzung für spätere Masterstudiengänge. Ob die Uni Landau dafür jedoch die beste ist, wage ich zu bezweiflen. Die Bibliothek war sehr klein und nicht gut ausgestattet, die Organisation des Studiengangs war oft nicht nachvollziehbar. Das gute jedoch an der Uni und dem Standort Landau ist, dass man alles an einem Fleck hat und nicht ständig von A nach B fahren muss. Außerdem hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte sind überwiegend sehr interessant. Es kann aber auch belastend sein sich dauerhaft mit den Problemen unserer Umwelt zu befassen. Ich würd emich trotzdem jederzeit wieder dafür entscheiden. Was ich sehr gut finde ist das man von Anfang an lernt wissenschaftlich zu arbeiten und Protokolle zu schreiben wodurch man bei der Bachelorarbeit diese Dinge nicht zum ersten Mal macht. Die Auswahl an Modulen ist sehr umfangreich gestaltet. So hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber interessant

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet Vorlesungen aus allen Bereichen der Naturwissenschaften. Jeder hat irgendwo seine schwäche, es wird aber genug Hilfestellung angeboten, um trotzdem gut durch alle Prüfungen zu kommen. Durch die Breite der gelehrten Themen ist man extrem gut aufgestellt aber auch stark gefordert.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller