Super MINT-Studiengang

Umweltschutztechnik (B.Sc.)

Umweltschutztechnik ist super für Leute, die sich nicht entscheiden können, welche Naturwissenschaft sie studieren wollen - es ist wirklich von allem was dabei. Und um es gleich mal auszuklammern: Esoterische Mistkacke sucht man in diesem Studiengang vergeblich!! Es ist ein klassischer Ingenieursstudiengang mit zusätzlichem Fokus auf Grundwissen in allen verschiedenen Naturwissenschaften. Mathe sollte man auf jeden Fall mögen, denn es gibt jede Woche Pflicht-Mathehausaufgaben. Die Aufgaben sind nicht ohne Anspruch - bereiten aber super auf die Prüfungen vor. Wer an Aufschieberitis leidet, ist in diesem Studiengang gut aufgehoben, denn die wöchentlichen Deadlines halten einen immer bei der Stange. Ich empfehle, die Mathehausaufgaben in einer Lerngruppe mit Kommiliton*innen gemeinsam zu machen. Das Arbeiten im Team hat unseren Jahrgang zu einer sehr harmonischen Truppe von Freund*innen gemacht. Wir hängen oft als gesamter Jahrgang Abends irgendwo ab. Solche geselligen Runden sind eine Besonderheit - das kommt bei anderen Studiengängen der Uni oft gar nicht zustande, weil da pro Jahrgang so viele Leute studieren. Wir sind in unserem Jahr nur etwa 20 Leute - das sehe ich als großen Vorteil!

Nochmal in kurz zusammengefasst: Wer alle Naturwissenschaften mag, keine Angst vor Mathe hat, bereit ist, kontinuierlich fleißig zu sein und Wert auf den sozialen Aspekt beim Studieren legt, der ist hier genau richtig!

Ich kann den Studiengang wirklich sehr empfehlen, er ist total interessant und relevant!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aurelian , 12.10.2023 - Umweltschutztechnik (B.Sc.)
Katrin , 12.06.2023 - Umweltschutztechnik (B.Sc.)
Felix , 23.03.2023 - Umweltschutztechnik (B.Sc.)
Philipp , 06.01.2023 - Umweltschutztechnik (B.Sc.)
Peter , 02.01.2023 - Umweltschutztechnik (B.Sc.)
Florian , 18.09.2022 - Umweltschutztechnik (B.Sc.)
Ruben , 16.09.2022 - Umweltschutztechnik (B.Sc.)
Ariana , 17.08.2022 - Umweltschutztechnik (B.Sc.)
Lea , 13.07.2022 - Umweltschutztechnik (B.Sc.)
Nicholas , 12.07.2022 - Umweltschutztechnik (B.Sc.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2021