Vielseitiger Studiengang mit Zukunftsperspektiven

Umweltschutztechnik (M.Sc.)

Nachdem ich meinen Bachelor auch in Umweltschutztechnik gemacht habe, dacht ich, dass ich auf den Master gut vorbereitet bin.
Leider war das nicht so, in vielen Fächern sind die Grundlagen z.B. in Numerik erforderlich, welche man als Umeltschutztechniker nicht hat.
Die Vorlesungen finden in ganz Stuttgart verteilt statt, mal ist man in Vaihingen, dann in Büsnau oder in der Stadtmitte.
Ansonsten ist der Studiengang breit gefächert und man aus sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele nette leute

Umweltschutztechnik (M.Sc.)

Ich habe in meinem Studium vorallem die Erfahrung gemacht, wie wichtig es ist eine gute Verbindung zu sein Kommilitoninnen und Kommilitonen zu haben. In meinem Studiengang fühle ich mich sehr wohl. Da ein sehr gutes Gefühl der Gemeinsamkeit herrscht.

Vielfältige Wahlmöglichkeiten

Umweltschutztechnik (M.Sc.)

Das Studium kann sehr individuell je nach eigenem Interesse gestaltet werden, denn Vorlesungen können aus den Bereichen Wasser & Abwasser, Abluft & Luftreinhaltung, Energie, Verkehr und Verfahrenstechnik gewählt werden. Ein paar Regeln müssen dabei beachtet werden.
Im Master finden die Vorlesungen in kleinen Gruppen statt und beinhalten oft Projektarbeiten.
An der Uni und im Umfeld von Stuttgart gibt es viele Studi-Jobs, die zur Umwelttechnik passen und später beim Berufseinstieg helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und zukunftsorientiert

Umweltschutztechnik (M.Sc.)

Das Masterstudium Umwelttechnik bietet einem die Möglichkeit sich in einem Bereich besonders zu spezialisieren und gleichzeitig durch eine Vielzahl frei wählbarer Fächer in weiteren Bereichen etwas oberflächlicheres Wissen anzueignen, auf das man aber dennoch im Berufsleben als Grundlage bauen kann.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header I: Andreas Sihler; bearbeitet Daniel Dobslaw | Header II: Fachgruppe Umweltschutztechnik Uni Stuttgart
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024