Jeder Anfang ist schwer

Regenerative Energien (B.Sc.)

Ich komme jetzt erst in das zweite Semester, aber ich kann sagen, dass mir die Fächer und die Unterrichtsweise bei den meisten Dozenten sehr gefallen hat. Man hat die Möglichkeit fragen zu stellen, und das Verhältnis zu den Dozenten ist gut.
Der härteste Brocken war bei weitem das Fach Mathe, man muss dran bleiben und wirklich fleißig dafür sein, allgemein muss man natürlich sich für die naturwissenschaftlichen Fächer interessieren, sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

HTW Berlin!

Regenerative Energien (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der HTW Berlin sind durchweg positiv da man dort super Studienangebote hat und in einem klasse Umfeld in Berlin studiert. Als Landei ist das Stadtleben eine ganz andere Erfahrung, da man Unmengen an neuen eindrücken sammelt und so spontan ist. Ich möchte das nicht mehr missen und freu mich auch meinen Master an der HTW denn die (meisten) Dozenten unterstützen einen echt gut wenn man nicht gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus Wilhelminenhof

Regenerative Energien (B.Sc.)

Am Campus Wilhelminenhof fehlt es dem Studenten an nichts. Mehrere Möglichkeiten sich etwas zu essen zu kaufen wenn man mal nichts unter dem großen Angebot der Mensa findet. Wenn man mal viel Zeit zwischen den Vorlesungen hat kann man entweder eines der Fitnessstudios in der Nähe besuchen, sich mit einem Kaffee gemütlich an die Spree setzen oder man gesellt sich zu den anderen Lernbegeisterten in die große Bibliothek.
Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach dem Grundstudium wird es richtig interessant!

Regenerative Energien (B.Sc.)

Top aktuelle Themen werden während der Vorlesung aufgegriffen und diskutiert.
Vorlesungsräume überhaupt nicht überfüllt.
Durch sog. seminaristische Vorlesung sind Rückfragen meist gerne angenommen.
Vor einigen Jahren Komplettsanierung -> Beamer und OverHeadCameras in jedem Vorlesungsraum.
Praktische Festigung des Lernstoffs in Laboren.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.