Interessant

Regenerative Energien (B.Sc.)

Man wird im studiengang respektiert. Man lernt für die Zukunft. Die Dozenten und Lehrkräfte sind sehr hilfsbereit und unterstützen einen im Studium. Man kann im Unterricht sich melden und bekommt in den meisten Fällen eine antwort. Ich habe bis jetzt sehr viel gelernt.

Bin sehr zufrieden

Regenerative Energien (B.Sc.)

Anfangs dachte ich “Wo bin ich denn gelandet?” und wollte schnell wieder Fahrzeugtechnik lernen, weil ich dachte, dass regenerative Energien sowieso nicht geliebt werden gerade. Aber nach dem 4. Semester und dem Hype von Klimarettung ist alles sehr spannend gewesen.

Jedoch habe ich in diesem Studiengang mich auf Elektrochemie vertieft: Brennstoffzellenautos und Batterieautos sind im Vordergrund. Das geht auch sehr gut. Solartechnik wird sehr vertieft behandelt, was ich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum

Regenerative Energien (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt Einblicke in die verschiedenen Teilbereiche der erneuerbaren Energien. Leider ist wenig Profilauswahl möglich. Folglich muss man auch Module in Bereichen belegen, die einen nicht so sehr interessieren. Die meisten Dozenten betreuen die Studierenden sehr gut und sind immer zu erreichen.

TOP - Fachhochschule

Regenerative Energien (B.Sc.)

Die HTW, besonders der Campus im Wilhelminenhof ist ein sauberer, schöner moderner Campus.
Der Studiengang RE ist ein super interessanter, super vielfältiger Studiengang, der viele Gebiete wie Mathematik, Physik, Chemie, Ingenieurswesen oder Ökonomie und Politik teilweise vereint.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.