International exchange experience

Regenerative Energien (B.Sc.)

I’m studying regenerative energien in HTW for one semester, and my experience so far has been really good, the professors are really well qualified and they really worry about your studies and students.
The campus structure is also really good, can’t complain about anything.

Zukunftsorientiertes Studium mit praktischem Fokus

Regenerative Energien (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang 'Regenerative Energien' gibt einen guten Überblick über die verschiedenen Anwendungsgebiete von Erneuerbaren: Von Solar- und Windkraftanlagen über Biokraftstoffe und Kreisprozesse bis hin zur Bauphysik. Der Fokus liegt hierbei stets auf praktischen Erfahrungen, die in Form von Laboren und Übungen stattfinden. Die Vorlesung sind in der Regel gut strukturiert und verständlich. Sie bereiten einen gut auf die Klausuren vor, die nicht zu leicht, aber machbar sind. Insgesamt kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unser aller Zukunft

Regenerative Energien (B.Sc.)

Ich wusste schon immer, dass ich etwas mit Umwelt studieren möchte. Abgesehen davon, dass der Ingenieurstudiengang von Volker Quaschning neu aufgelistet wurde (er hat einen eigenen YouTube Kanal, Podcast, gibt viele Interviews und ist bei Fridays for Future sehr aktiv), bieten uns die Dozenten eine gefächerte Auswahl an Modulen an, wie Heizungstechnik, Verfahrenstechnik, Programmierung oder Elektrotechnik. Dadurch kann man sich einfach seine Richtung aussuchen, in die man später gehen will....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung als Singapurer

Regenerative Energien (B.Sc.)

Regenerative Energien als mein Studium finde ich ganz interessant und nützlich für unsere Zukunft. In Singapur kann man kaum dieses Studienfach studieren im Vergleich zu anderen Fächern wie Ingenieurwissenschaft oder Wirtschaft. Da bin ich mega entspannt immer mehr zu lernen, damit ich nach dem Abschluss etwas wertvolles arbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.