Studiengang mit Startschwierigkeiten und Potenzial

Planung und Partizipation (M.Sc.)

Mehr ein Bachelorstudiengang als ein Master vom Anspruch, Inhalt und Organisation ist ausbaufähig, Dozenten der Fakultäten waren in der Zusammenarbeit noch unerfahren, Inhalte sind aber interessant. In den letzten Semestern hat sich aber viel getan, so dass das Studium generell mittlerweile empfohlen werden kann.

Guter Anfang

Planung und Partizipation (M.Sc.)

Mit dem ersten Jahrgang wurde gut in einen neuen Studiengang gestartet. Anfängliche Schwierigkeiten werden sicherlich in den kommenden Jahren verbessert, da viel Wert auf Evaluation gelegt wurde. Insgesamt wurden solide Grundlagen vermittelt, es empfiehlt sich diese schon im Studium mit Praktika zu ergänzen.

Mal was anderes

Planung und Partizipation (M.Sc.)

Sehr abwechslungsreich, was völlig anderes, als das BachelorStudium. Man hat jedes Semester eine Projektarbeit. Teilweise ist diese ganz schön anspruchsvoll, da man sich in diese mit teilweise völlig neuer Denkweise einarbeiten muss.
Studiebgangsbüro steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

Gefällt mir =)

Planung und Partizipation (M.Sc.)

Ich bin aktuell im zweiten Semester und meine Erfahrungen waren bisher durchweg gut =)
Besonders gefällt es mir, dass der Studiengang noch sehr neu und aktuell ist - dadurch wird noch getestet was am besten ist, Feedback ernst genommen und die Studierendenanzahl ist nicht zu hoch.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.